... eine landläufige Meinung fest in den Köpfen. Nutzen wir die Zeit mit Vorurteilen aufzuräumen.

Garantierter Service

Unsere Leistungsgarantie bedeutet für den Verkäufer einen stressfreien und erfolgreichen Verkauf seiner Immobilie.

Wir garantieren die Übernahme des gesamten Vermarktungsprozesses. Von den Arbeiten im Vorfeld des Verkaufs bis hin zum Notartermin und weiterführend einer sorglosen Nachbetreuung. 

Leistungsgarantie im Überblick

  • Erstkontakt mit dem Verkäufer
  • Erstes Treffen mit dem Verkäufer zur Präsentation der Dienstleistungen
  • Definierung des Wunschkäufers mit dem Verkäufer
  • Treffen mit dem aktuellen Nutzer oder Eigentümer am Objekt
  • Alle wichtigen objektrelevanten Unterlagen ermitteln und anfordern
  • Bewertung der Immobilie und Marktanalyse des Kaufpreises
  • Besprechung der Ergebnisse mit dem Verkäufer
  • Abschluss Maklervertrag mit dem Verkäufer
  • Erstellung aussagekräftiger und hochwertiger Fotos für das Exposé
  • Luftbildaufnahmen auf Wunsch
  • Bearbeitung der Fotos und Austausch der Fotos bei neuer Jahreszeit
  • alle Unterlagen des Verkäufers aufbereiten
  • fehlende Unterlagen einholen (Notariat, Katasteramt, Grundbuchamt etc.)
  • Aufbereitung der vorhandenen Grundrisspläne und Neuzeichnung aussagekräftiges Exposé mit Fotos, Texten, Grundrissen und anderen Unterlagen erstellen
  • Homestaging auf Wunsch
  • vorbereiten und durchführen Erstellung eines Videoexposés
  • auf Wunsch Expose zur Kurzpräsentation vorbereiten und veröffentlichen
  • Exposee für die Bewerbung in den Internetportalen vorbereiten
  • Erstellen eines Interessentenprofils
  • Schild für Werbung entwickeln, anfertigen und aufhängen
  • Entwicklung eines Werbeflyers, Drucken des Werbeflyers
  • Zeitungsanzeige vorbereiten und buchen
  • Erstellung eines Energieausweises
  • Vorstellung im Netzwerk und im Maklermeeting
  • Nachbarschaftsinfo – Die Nachbarn werden von uns persönlich über den Verkauf informiert
  • Umfangreiche Mailingaktion an alle vorhandenen Kunden zum neuen Objekt
  • Verteilen der Werbeflyer
  • Objektverkauf in unterschiedlichen Zeitungen präsentieren
  • Aushang in Schaufenstern und bei Kooperationspartnern
  • Veröffentlichung auf unserer Homepage
  • Objekt wird in den großen Immobilienbörsen Deutschlands präsentiert
  • Präsentation in mit uns kooperierenden Bankfilialen
  • Netzwerkes: Austausch von Interessenten durch den Immobilienverband Deutschland mit über 180 Mitgliedern in Sachsen und Sachsen-Anhalt
  • Netzwerk:Automatischer Austausch von Interessenten u. Objekten durch das Maklernetzwerk Flow Fact mit über 60 Kollegen
  • Netzwerk: Competence Club der Immobilienprofis
  • Selektion der vorgemerkten Interessenten
  • Information der vorgemerkten Interessenten
  • alle Anfragen per E-Mail Telefon oder Post bearbeiten
  • Vorabqualifizierung aller Interessenten
  • Kunden beraten und alle Fragen beantworten sowie Unterlagen versenden
  • Besichtigungstermine vereinbaren und mit allen Parteien planen
  • Besichtigungexposés erstellen für die Interessenten bei der Besichtigung
  • Professionelle Durchführung von Besichtigungsterminen mit allen Interessenten
  • Durchführung offener Besichtigungen und Events
  • Nachbereitung aller Besichtigungstermine,
  • regelmäßige Berichte an den Verkäufer über alle Aktivitäten und Stände
  • Interessenten kontaktieren und Termin besprechen
  • Finanzierung zum Objekt und Angebot des Kunden besprechen
  • alle verbliebenen Kunden dem Verkäufer präsentieren und mit ihm über die Abschlusssituation sprechen
  • eventuell Verhandlungen über den Kaufpreis zwischen den Parteien führen
  • Einholung der Selbstauskunftsunterlagen
  • Finanzierungsberatung und Vermittlung
  • Einholung der Schufa oder Creditreform
  • alle Unterlagen für die Bank des Käufers aufbereiten
  • Beauftragung eines Notars
  • Kaufvertragsentwurf erstellen
  • Kaufvertrag zwischen den Parteien und dem Notariat abstimmen und endfertigen
  • Termine zur Beurkundung des Kaufvertrages mit allen Beteiligten planen
  • alle Parteien über alle Aktivitäten auf dem Laufenden halten
  • Notartermin organisieren und planen
  • Notartermin mit allen Parteien wahrnehmen
  • Nachbereitung des Notartermins
  • Vollzug des Kaufvertrages bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung überwachen
  • Abnahme und Übergabe des Objektes an den neuen Besitzer
  • Anfertigung eines professionellen Übergabeprotokolls inklusive aller Zählerstände und Medien
  • Nachbetreuung von Verkäufer und Käufer in allen anliegenden Fragen
  • Empfehlung von Handwerkern für eventuelle Renovierungen und Ausbauarbeiten auf Wunsch Überwachung und Betreuung der Baudienst Leistungen
  • Empfehlung weiterer immobiliennaher Dienstleistungen auf Wunsch (Hausverwaltung, Hausmeisterdienst, Reinigungsunternehmen, Architekt etc.)

Für Fragen zur Leistungsgarantie Ihrer Immobilie nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf

André Runge

Dipl.-Immobilienwirt VWA

+49 (351) 433 310
andre.runge@wohnungszentrum.de

Kontaktdaten
Datenschutz *